Docly

Bearbeiten von Sprechwünschen

Estimated reading: 1 minute 63 views

Wenn ein Rettungsmittel einen Sprechwunsch über Status 5 ankündigt, wird dieser zunächst unter Mitteilungen angezeigt. In der Mitteilung ist das anfordernde Rettungsmittel und die Gruppe, auf dem das Rettungsmittel sprechen möchte, vermerkt.

  1. Gehe nun unter Kommunikation auf das Funkmodul und wähle den entsprechenden Kanal aus und klicke auf „Rufen“.
  2. Gebe nun den Funkrufnamen des Rettungsmittel ein (führende nullen nicht eingeben). Du kannst auch den verbalen Funkrufnamen verwenden.
  3. Das Rettungsmittel wird dann gerufen und antwortet (sofern erreichbar) mit seinem Sprechwunsch.

Alternativ kann eine Sprechaufforderung gesendet werden. Dazu klicke mit einem Rechtsklick auf das Rettungsmittel und klicke auf „Sprechaufforderung“.

Teile diesen Artikel
INHALT